Fermentations-Kurse in der Schweiz und online

Kurse Schweiz

Tauche ein in die faszinierende Welt der Fermentation

Gemuese

Gemüse
fermentation

Getränke
Fermentation

Kimchi
& esskultur

Miso &
Koji

Ausbildung Fermentation

Die grosse Ausbildung in der Schweiz

Events & Firmenanlässe

Wissen fürs Leben

Wir bieten Workshops und Events in der Schweiz und angrenzenden Regionen an. Mögliche Sprachen: deutsch / englisch. Für 5 bis 100 Personen.

Hey There!

Ich bin Franziska, eine zertifizierte Fermentista, die seit Jahren Fermentation unterrichtet Ich habe eine Leidenschaft für Mikroben, Kochen, Gastronomie und Nachhaltigkeit. Mein Ziel ist es, Profiköche, Ernährungswissenschaftler und ambitionierte Hobbyköche in Bereichen wie Fermentation, Reduzierung von Food Waste und anderen Ansätzen der Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich zu inspirieren und zu unterrichten.

Kulinarikschulung & Consulting

Blended
Learning

Webinare, Lehrvideos, praktische Aufgaben in der Küche, Quizfragen und Live-Coaching. In unseren Kursen lernst Du mit allen Sinnen.

Triff Uns
In Person

Lerne von uns in einer unserer Veranstaltungen oder Workshops. Oder buche uns für ein Beratungsgespräch oder für Deine eigene Veranstaltung.

Köstliche
Rezepte

Wir stellen Dir eine große Auswahl an Rezepten zur Verfügung, damit Du die erlernten Techniken vom ersten Tag an umsetzen kannst.

Vielfältige
Expertise

Profitieren von unserer kombiniert 40-jährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen, von der Gastronomie über die Lehre bis hin zur Wirtschaft.

Fermentista
Community

Egal, ob Du Deine Lernerfahrungen mit Deinen Mitstudenten teilst oder in den Coachinggesprächen unserer langen Kurse ihre Fragen beantwortest – gemeinsam lernen bedeutet mehr lernen.

WIR HABEN GEARBEITET FÜR

Währung auswählen
CHF Schweizer Franken
EUR Euro
Nach oben scrollen